Betriebsgelände Hinze Hydraulik GmbH in Magdeburg
Alles über uns

Technisches Dienstleistungszentrum Magdeburg

Das technische Dienstleistungszentrum Magdeburg in der Carnotstraße 43 beherbergt die beiden seit 1191 kooperierenden Firmen Hinze GmbH und AMR-Hydraulik Magdeburg GmbH.

Hinze GmbH

Die Firma Hinze wurde 1981 von Herrn Werner Hinze in Magdeburg Westerhüsen als Handwerksbetrieb gegründet. Es war die einzige Vertragswerkstatt für Gabelhubwagen im damaligen Regierungsbezirk Magdeburg. Bis zur Wende waren dort drei Mitarbeiter tätig. Danach wurde eine Umstrukturierung erforderlich, die die Reparatur von Gabelstaplern und Fördertechnik möglich machte.

Als zweites Standbein wurde 1991 die AMR-Hydraulik Magdeburg GmbH gegründet, die bis 2002 von Herrn Werner Hinze und jetzt von Herrn Torsten Hinze als Geschäftsführer vertreten wird.

Die Firma Werner Hinze formierte sich 2002 zur Hinze GmbH Fördertechnik und Hydraulik um und wird von Herrn Frank Wengler als Geschäftsführer vertreten.

Beide Firmen konnten sich in enger Kooperation dem anspruchsvollen Markt anpassen und die Leistungen ständig steigern, was auf viel Fleiß, große Einsatzbereitschaft und einem hohen Qualifikationsgrad unserer Mitarbeiter zurückzuführen ist.

Insgesamt sind in beiden Firmen 12 Mitarbeiter, davon 9 Monteure im Innen- sowie Außendienst tätig.

Beide Firmen hatten bis 2005 am Flugplatz ihren gemeinsamen Firmensitz. Der jetzige Firmensitz beider Betriebe befindet sich im Gewerbepark Hopfengarten, Carnotstraße 43.

Durch entschieden bessere Parkbedingungen für unsere Kunden, größere, bessere Werkstatt- und Lagerräume, einem entsprechenden Kundenraum als auch gute Büros führten zu erheblichen Leistungssteigerungen beider Firmen.

Somit entstand das Technische Dienstleistungszentrum Magdeburg.

AMR-Hydraulik Magdeburg GmbH

Die AMR-Hydraulik Magdeburg GmbH wurde 1991 in Magdeburg Westerhüsen gegründet. Am Flugplatz hatten die AMR-Hydraulik Magdeburg GmbH und die Hinze GmbH bis 2005 ihren gemeinsamen Firmensitz. Jetzt sind beide Firmen auf dem Gewerbegrundstück Carnotstr. 43 untergebracht.

Die dadurch entstandenen Verbesserungen der Arbeits- und Lebensbedingungen u.a. gute Parkmöglichkeiten für LKW, größere Lagerkapazitäten, ansprechender Kundenraum wirkten sich positiv auf einen verbesserten Kundenservice aus. Die betrieblichen Leistungen konnten wesentlich gesteigert werden.

Die AMR-Hydraulik Magdeburg GmbH und die Hinze GmbH arbeiten seit 1991 in enger Kooperation zusammen und können sich dadurch ständig dem anspruchsvollen Markt anpassen, sie bilden jetzt ein Technisches Dienstleistungszentrum.

string(21) "ueber-hydraulik-hinze" To top